caab Wickelarmbänder mit Kupfer-Elementen – subliminal wrap bracelets

Die Übertragung von Worten (mit denen ich, wie vielleicht bereits aufgefallen ist, am allerliebsten herum experimentiere) auf Schmuckstücke ist manchmal gar nicht so leicht. Man soll so ein glänzendes Teilchen aus Perlen, Strass oder Edelmetallen auch nicht mit Bedeutungen überfrachten.

Es ist mir bei all meinen Kreationen wichtig, dass das fertige Produkt eine greifbar gewordene Idee mit Geschichte ist. Allerdings sind schmückende Dinge wie Ohrhänger, Ketten oder Armbänder etwas, das der Träger oder die Trägerin mit seinen Emotionen füllt. Welchen wichtigen Augenblick verbindet man zum Beispiel mit diesem Ohrschmuck? Zu welchem Anlass hat man die Halskette zuletzt angelegt? Gerade bei Schmuck den wir direkt am Körper mit uns tragen, kann eine starke Symbolkraft entstehen. Man denke zum Beispiel an das gute Gefühl seinen „Talisman“ oder „Glücksbringer“ bei sich zu haben. Ob als ein Geschenk erhalten oder sich selbst zu einem besonderen Event ausgewählt – Schmuck bekommt seine individuelle Bedeutung durch uns, wenn und wann wir ihn tragen.

Die Idee hinter meinen „subliminal wrap bracelets“ (= Wickelarmbänder mit Kupfer und Text) ist also eine möglichst breite Projektionsfläche für die ganz persönlichen Gedanken zu schaffen. Die schimmernden Kupfer-Elemente wurden für von schmuckudo, dem Goldschmied meines Vertrauens, mit ausgesuchten Worten edel graviert. Zudem kann man die Farbe des robusten und alltagstauglichen Polyesterbands individuell zum Wunsch-Wort wählen.

Es entstanden bisher eine kleine Serie an Worten die in Zukunft sicher noch ausbaufähig ist. So sehe ich meine Arbeit aber generell nie als endgültig abgeschlossen an, sondern lasse Kreationen und Tagträume gerne zu Neuem heranwachsen. Wer ein Wort bei den Kupferschmuckstücken vermisst, kann mich gerne kontaktieren.

Hier ein geht’s zu den Schmuckstücken im Store!

20150524_Kupfer_subliminal_HP

Veröffentlicht unter BLOG Getagged mit: , , , , , ,