Neon Postkarten für tolle Menschen

Zur Vorgeschichte: Kaum wurden die Engelchen und Weihnachtsmänner erfolgreich aus den Regalen des lokalen Einzelhandels vertrieben, haben es die Osterhasen noch nicht gewagt ihre Hasennäschen vorwitzig in die Sonne zu strecken, aber sämtliche Verkaufsflächen wurden mit einem roten Meer an Herzchen und schokoladig Herzhaftem überflutet. Man möchte regelrecht: “HALT! STOPP, SOVIEL KITSCH VERTRAG ICH NICHT!“ schreien, belässt es dann aber aus Anstand und wegen der nachhaltig guten Kinderstube dabei den Blick zu senken und am roten Herzenreigen vorbeizuschleichen.

Dabei ist es so ein schöner Gedanke den Menschen die man liebt mit einer Kleinigkeit zu zeigen, dass man an sie denkt. Für was sind jedoch all die Herzen, die sich zum Beispiel in scharlachroter Pracht auf Karten tummeln gut? Natürlich soll der Schenkende selbst die Worte niederschreiben, die er seinem/seiner Liebsten, besten Freund oder Seelenverwandten sagen möchte. Aber wie soll man die richtigen Worte finden, die tiefe Sympathie und Zuneigung auszudrücken, wenn man gleichzeitig den süßlichen Charme der gewählten (Valentins-)Karte auszugleichen versucht ist?

Abgesehen von jährlich wiederkehrenden Bräuchen wie dem Valentinstag, sollte man seinen liebsten Mitmenschen viel öfter zeigen, was sie einem bedeuten.

Für alle die gerne ihr Herz offenbaren wollen, ohne dabei Herzen sprechen zu lassen, habe ich jetzt plakative Neon Postkarten gestaltet. In romantischem BRÜLL-NEON-PINK ist darauf zu lesen: „Weißt du ich finde dich so toll, dass ich mir sofort deinen Namen auf’s T-Shirt schreiben würde… in NEON-FARBE!“

Ein strahlendes Bekenntnis jenseits von verspielter Zurückhaltung und zuckriger Naivität, dafür direkt und voller Liebe – so muss das sein!

Jeder der in seinem Leben auch nur einen Menschen hat, dessen Namen er uneingeschränkt und farbenprächtig auf das eigene T-Shirt schreiben würde, kann sich glücklich nennen.

Hier geht’s zum Produkt im Shop.

20150203_Blog_CAAB_NeonToll

Veröffentlicht unter BLOG Getagged mit: , , , ,