“Mir doch egal wie alt ich bin…” – Sprüche ADVENTSKALENDER – Das CAAB Original

Es kehrt langsam Ruhe ein.  Wobei Ruhe in der momentanen Hinsicht eher ein subjektives Empfinden ist. Man könnte es mit dem Gefühl vergleichen, welches man empfindet, wenn man nach Stunden auf der Autobahn plötzlich wieder mit 50 km/h durch eine Ortschaft fährt. Es ist eben Vorweihnachtszeit und das macht sich, zum Glück für Handwerker, Künstler und alle die ihre eigenen Produkte herstellen, auch bemerkbar.

Weshalb Ruhe? Nun ich habe in den letzten Wochen seit Oktober wohl so viele Adventskalender verpackt, wie noch nie zuvor. Ein absolutes Herzprojekt von mir hat in diesem Jahr eine größere Bühne bekommen. Es begann damit, dass ich von einem großen Onlineshop danach gefragt wurde, ob sie meinen Adventskalender ebenfalls in ihr Weihnachtssortiment aufnehmen können. Eine wahnsinnige Chance für das Produkt und auch für mich, meine Sprüche bekannter zu machen.

“Mir doch egal wie alt ich bin, ich will einen Adventskalender!!!”

Aber auf Anfang. Es ist immer wieder eine Überraschung, wenn man nach Jahren sieht, wie weit es ein Spruch gebracht hat, der in einer bestimmten Situation spontan entstand. So wie mein Adventskalender-Spruch. Es war eine sehr traurige Adventszeit als ich mich dazu entschloss, bereits viel zu alt für’s Türchen offen zu sein… eine tragische Fehleinschätzung. Und auch der Auslöser für eine meiner beliebtesten Spruch-Ideen. Ich hatte mir damals, Mitte Dezember, mit eben diesen Worten doch noch einen Adventskalendern mit Bildchen besorgt und meine Vorweihnachtszeit zu retten.

Es läuft also unter “Leiden für die Kunst”. Dann presste ich mir einen Button mit dem Spruch und stellte ihn auch in meinen DaWanda Shop. Bald kam er so gut an, dass ich ihn ebenfalls auf Postkarten druckte und wieder ein Jahr darauf gab es den ersten richtigen CAAB Adventskalender.

Es gibt Dinge, für die man einfach nicht zu alt werden kann. In diesem Jahr habe ich die mittlerweile dritte Version im Handlettering Design erstellt.

Das *cute as a button* Original

Für alle Adventskalenderbedürftigen – vor allem diejenigen die gegebenfalls das gesellschaftlich akzeptierte Alter für’s dezemberliche Türchen öffnen überschritten haben – gibt es den exklusiven cute as a button Sprüche-Adventskalender auf DaWanda und Etsy. Die perfekte Möglichkeit dem vorweihnachtlichen Wahnsinn mit amüsanten Sprüche und Aphorismen in homöopathischen Dosen entgegenzuwirken.

Ich mache mir jetzt eine Tasse Tee und begehe den ersten Advent 2016… in Ruhe. Denn morgen geht mein persönlicher, kleiner Label-Zirkus weiter.

20161127_blog_adventskalender

Das zauberhafte Foto unten rechts entstand im Wintergarten der wundervollen Claudia. Vielen Dank, dass ich es nutzen darf! Schaut unbedingt mal auf ihrer Seite Schwesternwerk vorbei!

 

Veröffentlicht unter BLOG Getagged mit: , , , , , , ,