CAAB Postkartenkalender 2017 im Chalkboard & Handlettering Design ist da!

Kaum eine Lieferung habe ich in den letzten Monaten so heiß erwartet wie diese. Der brandneue und druckfrische CAAB Postkartenkalender 2017 von cute as a button ist da und ich möchte ihn gleich hier vorstellen.

Im Laufe des letzten Jahres habe ich mich immer mehr mit Handlettering beschäftigt und es ist eine wahre Passion daraus entstanden. Die Flexibilität in der Gestaltung, aber auch die Herausforderung sich den Worten und Buchstaben auf neue Weise zu nähern, machen dabei den größten Reiz für mich aus. So habe ich sämtliche Sprüche und die Monatsnamen mit viel Gefühl für’s Detail in Form gebracht.

Als kontrastreiches Gegenstück zu den Schriftbildern, habe ich einen Hintergrund in der dunklen Ästhetik von klassischen Kreidetafeln gewählt. Zudem habe ich die Schrift nicht 100%-ig in Weiß gestaltet, sondern mit einem Effekt gearbeitet, der in der Optik von Kreide anmutet. In diesem Jahr gibt es zudem noch eine Innovation beim Material. Denn die Postkarten wurden auf extrem hochwertigem Recyclingpapier gedruckt, welches die Chalkboard-Optik super unterstützt und durch seine “volumige” Haptik die Karten sehr stabil wirken lässt.

Der CAAB Postkartenkalender 2017 besteht aus: 12 Monatsblättern mit abtrennbarem Kalendarium und einem Deckblatt. Der transparente Aufsteller ist inklusive.

Hier findet man weitere Aufnahmen und das Angebot in meinem DaWanda-Shop.

20160904_Blog_PKK2017_Handlettering

Veröffentlicht unter BLOG Getagged mit: , , , , , , ,